Fremdsprachenforschung

  • De Florio-Hansen, Inez (2020): L’Hôte – Lektürearbeit zu Albert Camus‘ Novelle. Stuttgart: Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2020): Si j’étais riche – Teil II: Mit induktiven Übungen zum conditionnel Lernerautonomie und Sprachkompetenz fördern. Stuttgart: Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2020): Le futur – Grammatik trainieren: erster Teil. Stuttgart: Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2019): Les Vendredis pour l’Avenir  – Individuelle Handlungsalternativen für den Alltag diskutieren. Stuttgart: Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2018): Les jeunes et les médias numériques. Eine Unterrichtseinheit zur Ausbildung und Vertiefung von Medienkompetenz. Stuttgart: Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2017) : Il faut la connaître, la Normandie! Eine niveaudifferenzierte Unterrichtseinheit zur Erkundung einer französischen Region (ab 3. Lernjahr). Suttgart: Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2017): Jean de La Fontaine: „Le Laboureur et Ses Enfant ».  Ein Beitrag für die Oberstufe. Stuttgart : Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2017):  Azouz Begag: „Et tranquille coule le Rhin ». Ein Beitrag für die Oberstufe. Stuttgart : Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2015): The invoice is overdue! - Writing payment reminders and replies. Stuttgart. Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2015): Costi quell che costi! Konjunktiv und Konditional zum Ausdruck von Sprecherhaltungen. Stuttgart. Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2014): How to mediate successfully – applying a code of practice. Stuttgart: Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2014): HARIBO, BMW, Coca-Cola … and my company – talking about similarities and differences. Stuttgart: Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2013): How to deal with complaints – writing business letters and e-mails. Stuttgart: Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2013): Proper business etiquette – practicing intercultural communication skills. Stuttgart: Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2013): “How do you get work experience?“ – Talking about Germany’s dual system of vocational education and training. Stuttgart: Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2013):  Niccolò Ammaniti  “Io e te” – einen kurzen Roman über das Heranwachsen lesen. Stuttgart: Raabe.

  • De Florio-Hansen, Inez (2011): Mündliche Kompetenzen A1, A2, B1 (Französisch). Freising: Stark.

  • De Florio-Hansen, Inez (2005): Kreatives Schreiben. Freising: Stark, 109-142.

  • De Florio-Hansen, Inez (2003): Techniken und Strategien für das Leseverstehen. Freising: Stark, 1-52.

  • De Florio-Hansen, Inez. (1998): Apprendre à apprendre. Berlin: Cornelsen.

  • De Florio-Hansen, Inez (1996-1999): Beratende Mitarbeit am Eurolingua-Projekt: Eurolingua Italiano Bde 1a, 1b und Bd. 2 sowie Eurolingua Français Bde 1a, 1b.Berlin: Cornelsen.

  • De Florio-Hansen, Inez. (1987): Va bene. Bd. 2: Arbeitsbuch und Zusatzmaterialien. München: Hueber.

  • De Florio-Hansen, Inez. (1986): Va bene. Bd. 2: Lehrbuch. München: Hueber.

  • Hessisches Kultusministerium (Hrsg.) (1985): Rahmenrichtlinien für den Muttersprachlichen Unterricht Primarstufe - Italienisch. Wiesbaden [Leitung der Lehrplanarbeitsgruppe, Erstellung von Unterrichtsmaterialien]

  • De Florio-Hansen, Inez et al. (1984): Miteinander sprechen. Frankfurt am Main: Diesterweg.