Fremdsprachenforschung

  • De Florio-Hansen, I. (2018):Teaching and Learning English in the Digital Age. Münster/New York: Waxmann (UTB.)
  • De Florio-Hansen, I. (2017): Unterrichtseinheiten Französisch für die Praxis. Tübingen: Narr (narr praxisbücher).
  • De Florio-Hansen, I. (2016): Unterrichtseinheiten Englisch für die Praxis. Tübingen: Narr (narr praxisbücher).
  • De Florio, I. (2016). Effective Teaching and Successful Learning. Bridging the Gap between Research and Practice. Cambridge/New York: Cambridge University Press.
  • De Florio-Hansen, I. (2015): Standards, Kompetenzen und fremdsprachliche Bildung. Beispiele für den Englisch- und Französischunterricht. Tübingen: Narr (narr studienbücher).
  • De Florio-Hansen, I. (2014): Fremdsprachenunterricht lernwirksam gestalten. Mit Beispielen für Englisch, Französisch und Spanisch. Tübingen: Narr (narr studienbücher).
  • De Florio-Hansen, I. (2014): Lernwirksamer Unterricht. Eine praxisorientierte Anleitung. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft.
  • De Florio-Hansen, I. & Klewitz, Bernd (2010): Fortbildungshandreichung zu den Bildungsstandards Englisch/Französisch. Kassel: kassel university press.
  • De Florio-Hansen, Inez. (1994). Vom Reden über Wörter. Vokabelerklärungen im Italienischunterricht mit Erwachsenen. (Habilitationsschrift).Tübingen: Narr.
  • Hansen, Inez. (1971). Zwischen Epos und höfischem Roman. Die Frauengestalten im Trojaroman des Benoit de Sainte-Maure. (Diss. Aachen 1970). München: Fink.