Am 1. März erscheint eine neue Ausgabe der (kostenlosen) online-Zeitschrift www.schulpaedagogik-heute.de
In dieser Publikation konnte ich einen Beitrag platzieren, der die wesentlichen Punkte der FBH auf engem Raum (auch für Kolleginnen und Kollegen anderer Schulfächer) zusammenfasst. Ich habe für den Aufsatz folgenden Titel gewählt:
Inez De Florio-Hansen (2011): „Auch im Fremdsprachenunterricht: individualisiertes Lernen im kooperativen Kontext“. In: www.schulpaedagogik-heute.de 3/2011
Damit möchte ich auf die besondere Bedeutung hinweisen, welche Individualisierung und Kooperation im Rahmen von Diagnose, Förderung und Bewertung (Modul 5 der FBH) haben.
Im Laufe des Jahres soll eine Printfassung des Beitrags in der von Bosse, D./Mögling, K. herausgegebenen Reihe „Theorie und Praxis der Schulpädagogik“ erscheinen.